Höchste Qualität aus der MOORDESTILLERIE

Höchste Qualität

Produkte: Die MOORDESTILLERIE mitten im Herzen von Kolbermoor bei Rosenheim ist eine südbayerische Edelbrennerei, die für die Gin-und Obstbrandherstellung nur mit Zutaten und Rohstoffen aus der Region arbeitet. Alle Produkte sind 100% Handarbeit und werden nach traditioneller Handwerkskunst liebevoll hergestellt. Somit werden wir unserem eigenen Anspruch an höchste Qualität gerecht und gewährleisten diese auch. Zu den…

Die MOOR RUM Geschichte

Noch nie war die Karibik so nahe bei uns in Kolbermoor zu spüren wie jetzt. Denn seit kurzem gibt es den MOOR RUM der MOORDESTILLERIE Kolbermoor. Die Zuckerrohr-Melasse kommt direkt aus Martinique, einer kleinen karibischen Insel, welche zu den Kleinen Antillen gehört. Im traditionellen Pot-Still-Verfahren wird die karibische Zuckerrohr-Melasse wie vor hunderten von Jahren schonend…

Die MOORGIN Geschichte

Die MOORGIN Geschichte

Am 12. Juli 1949 erhielt der 21-jährige Student Franz Stettner vom Hauptzollamt die Genehmigung zur Herstellung von Trinkbranntweinen und Likören. Mit einer Flasche Zitronenlikör hat dann alles begonnen. Im gleichen Jahr wurde die Rezeptur für einen Gin aus heimischen wild wachsenden Wacholderbeeren der Moorkultur rund um die Stadt Kolbermoor entwickelt. Diese Rezeptur blieb mehr als…

MOORGIN & MOORWHISKY aus Kolbermoor

3 Gläser Schnaps – 2 Jungunternehmer – 1 Vision

Warum die MOORDESTILLERIE keine „Schnapsidee“ ist. Franz Stettner Junior wurde das „schnapseln“ bereits in die Wiege gelegt. Das soll jetzt nicht heißen, dass er schon in frühen Jahren zum Alkohol gegriffen hat. Nein im Gegenteil. Der Großvater Franz Stettner legte im Jahr 1949 den Grundstein der Franz Stettner & Sohn GmbH, heute eine der größten…