MOORWHISKY aus Kolbermoor 0,5L

EDEL & REIF

In Schottland zu Hause. In Bayern daheim. Ein Scotch darf nur Scotch heißen, wenn er auch in Schottland gebrannt wurde. Unser MOORWISKY ist ein echtes Original. Drei Jahre lang durfte er in traditionellen Eichenfässern aus europäischer Eiche, umgeben von der rauen Inselluft Schottlands, reifen. Anschließend kam das Whisky Edeldestillat zu uns nach Kolbermoor und wurde zur Veredelung in MOOREICHE Barriquefässer umgefüllt. Dort lagerte der aktuelle Whisky Jahrgang weitere zwei Jahre, um seinen unverwechselbaren Geschmack zu entwickeln. Unser MOORWHISKY. Original schottisch. Echt bayrisch.

ALTE MOOREICHE

Europäische Natureiche in Schottland und uralte MOOREICHE in Kolbermoor - sonst nichts! Wir verwenden in Schottland für unsere 225 L Barriquefässer nur europäische Natureiche. Bei uns in Kolbermoor wird der Whisky nochmals durch alte MOOREICHE veredelt und bekommt zusätzlich Zeit, sein Aroma weiter zu entwickeln. Bewusst verzichten wir hierbei komplett auf getoastete und ausgebrannte Fässer, damit der Whisky die Aromen der alten MOOREICHE aufnehmen kann. Unser Whisky ist aktuell ein fünfjähriger Scotch, der erst durch das uralte MOOREICHE Holz seinen unverkennbaren und einmaligen Geschmack erhält.

MOORWHISKY aus Kolbermoor 0,5L

4 FÄSSER MIT EDLEM MOORWHISKY

Im Gewölbekeller der MOORDESTILLERIE stehen aktuell unsere 4 sehr seltenen Mooreiche-Fässer, in denen der edle MOORWHISKY ruht. Jedes Fass hat ein Fassungsvermögen von 225 L. Die Fässer Nr. 2/4 - 4/4 beinhalten unseren 5 Jahre alten MOORWHISKY, der 3 Jahre lang in Schottland und anschließend weitere 2 Jahre in Kolbermoor reifen durfte. Mild, weich, leicht erdig und nicht torfig. Ein ganz wunderbar feiner Tropfen,.

NUR 1 FASS MOORWHISKY 10 YEARS

Das Besondere ist jedoch Fass Nr. 1/4. Dieses First Barrel wurde am 17.02.2016 mit dem bereits 3 Jahre in Schottland gelagerten Whisky befüllt und erst am 17.02.2023 geöffnet. So ist unser 10 Jahre alter MOOREICHE Scotch mit runder, kräftiger und erdiger Eichennote entstanden. Aufgrund der Verdunstung, dem sogenannten "Angels' share", erhalten wir nur 300 streng limitierte MOORWHISKY 10 YEARS Flaschen.

MOORWHISKY 10 Years MOORDESTILLERIE Kolbermoor Whiskey Single Cask