MOORWHISKY aus Kolbermoor

EDEL & REIF

In Schottland zu Hause. In Bayern daheim. Ein Scotch darf nur Scotch heißen, wenn er auch in Schottland gebrannt wurde. Unser MOORWISKY ist ein echtes Original. Drei Jahre lang durfte er in traditionellen Eichenfässern aus europäischer Eiche, umgeben von der rauen Inselluft Schottlands, reifen. Anschließend kam das Whisky Edeldestillat zu uns nach Kolbermoor und wurde zur Veredelung in MOOREICHE Barriquefässer umgefüllt. Dort lagerte der aktuelle Whisky Jahrgang weitere zwei Jahre, um seinen unverwechselbaren Geschmack zu entwickeln. Unser MOORWHISKY. Original schottisch. Echt bayrisch.

ALTE MOOREICHE

Europäische Natureiche in Schottland und uralte MOOREICHE in Kolbermoor - sonst nichts! Wir verwenden in Schottland für unsere 225 L Barriquefässer nur europäische Natureiche. Bei uns in Kolbermoor wird der Whisky nochmals durch alte MOOREICHE veredelt und bekommt zusätzlich Zeit, sein Aroma weiter zu entwickeln. Bewusst verzichten wir hierbei komplett auf getoastete und ausgebrannte Fässer, damit der Whisky die Aromen der alten MOOREICHE aufnehmen kann. Unser Whisky ist aktuell ein fünfjähriger Scotch, der erst durch das über 400 Jahre alte MOOREICHE Holz seinen unverkennbaren und einmaligen Geschmack erhält.

3 FÄSSER MIT JE 225 L

Im Gewölbekeller der MOORDESTILLERIE stehen aktuell 3 Fässer, in denen der edle MOORWHISKY ruht. Jedes Fass hat ein Fassungsvermögen von 225 L. Fass Nr. 2/3 beinhaltet unseren 5 Jahre alten MOORWHISKY, der aktuell zum Kauf zur Verfügung steht. Fass Nr. 3/3 wird dieses Jahr geöffnet, womit wir einen 6-jährigen Whisky anbieten können. Das Besondere ist jedoch Fass Nr. 1/3. Diese Erstabfüllung wird erst am 22.02.2022 geöffnet und somit einen 10 Jahre alten MOOREICHE Scotch hervorbringen. Aufgrund der Verdunstung werden dann nur ca. 200 L angeboten werden können.

MOORWHISKY AKTIEN

Daher haben wir uns dazu entschlossen, für Fass Nr. 1/3 symbolische Aktien, die einen Genussschein darstellen, auszugeben. Mit diesen WHISKY AKTIEN, die auf strukturiertem Papier und mit echtem Wachs-Siegel ausgegeben werden, kann man sich schon heute 0,5 L des edlen MOORWHISKY pro Person und Bestellung der Erstabfüllung sichern. Die Whisky Aktien werden immer mit dem Nennwert 55 € für 0,5 L Whisky nach Zahlungseingang ausgegeben. Der Clou dabei - Du zahlst den Preis des heute 5-jährigen Whiskys und erhältst bei Fassöffnung einen 10 Jahre alten und streng limitierten Mooreiche MOORWHISKY!

WHISKY AKTIE - MOORWHISKY Aktie der MOORDESTILLERIE Kolbermoor

Unsere Whisky Aktie ist eine symbolische Aktie, die einen Genussschein darstellt.