MOORGIN aus Kolbermoor Gin der MOORDESTILLERIE

PUR & REIN

Ein edles Produkt benötigt ebenso edle Zutaten. Doch warum einen Mix aus Zutaten verwenden, wenn doch das vollmundige Aroma der Wacholderbeeren unumstrittener Hauptbestandteil eines jeden Gin darstellt? Genau aus diesem Grund verzichten wir komplett auf Kräuter, Gewürze und andere Botanicals. Einzig die wild wachsenden Wacholderbeeren aus der Moorkultur mit ihrer natürlichen Zitrusnote reichen aus, den einmaligen und unverwechselbaren Geschmack des MOORGIN zu prägen.

NATÜRLICHKEIT & TRADITION

Bei uns beginnt der Prozess schon mit dem eigenen Anbau des Wacholders in Kolbermoor und den umliegenden Moorgebieten. Daher ernten wir die Wacholderbeeren noch selbst, um direkt vor Ort die Qualität der Beeren prüfen zu können. Nur so können wir sicherstellen, dass unser Gin ein Edeldestillat wird und höchste Qualität erlangt. Anschließend werden die Wacholderbeeren in Alkohol eingelegt, mazeriert und unter Vakuum destilliert.

ZEIT & RUHE

Nach der Destillation bekommt das Destillat zur Harmonisierung eine bestimmte Zeit an Ruhe, bevor es auf 42,5 Alk. % Vol. heruntergesetzt und final abgefüllt wird. Zur Abfüllung verwenden wir einen alten historischen Abfüller, mit dessen Hilfe wir mittels Unterdruck-Füllverfahren unseren Gin sehr schonend und gleichmäßig abfüllen können.

RETRO DESIGN

Der MOORGIN wird in eine 0,5 L Retro-Apothekerflasche gefüllt und per Hand mit einem echten Natur-Spitzkorken verschlossen und verkapselt. Da wir hier sehr nachhaltig und umweltschonend arbeiten, besteht die Flasche aus recyceltem Altglas. Auch das MOORGIN Etikett besteht aus recyceltem Altpapier.

LIEBE ZUM DETAIL

Jedes einzelne Etikett wird noch per Hand auf die Flasche angebracht. Danach wird die Losnummer ebenfalls per Hand mit einem Federkiel-Füller auf jedes einzelne Etikett geschrieben. Zu guter Letzt kommt die fertige MOORGIN Flasche in die mittlerweile sehr begehrte Geschenkdose – ein tolles Souvenir und ein wunderbares Geschenk. Voila!

EINBLICKE

Der MOORGIN wird wie alle Produkte in Handarbeit nach alten Herstellungsmethoden und Herstellungsverfahren produziert. Wir achten dabei auf jeden einzelnen Produktionsschritt, so dass wir garantiert hochwertigste Destillate anbieten können. Gerne kannst Du Dich hiervon persönlich bei einer Führung durch die Destillerie, vielleicht in Verbindung einem unserer Tastings, überzeugen. Unsere Türen sind immer für Dich geöffnet und wir begrüßen Dich gerne persönlich bei uns in Kolbermoor.