HANDGEMACHTE EDELSPIRITUOSEN

Seit 1949 befindet sich die MOORDESTILLERIE im Herzen von Kolbermoor direkt neben Rosenheim. Aus Liebe und Tradition sind die Produkte der MOORDESTILLERIE noch echte Handarbeit. Angefangen bei der strengen Kontrolle der ausgewählten Zutaten, über die jahrzehntelange Brennerei-Erfahrung bis hin zu den liebevoll per Hand angebrachten Etiketten. Einfach echt bayerische Handarbeit.

Weitere Infos für Dich

Die wild wachsenden Wacholderbeeren sind das Geheimnis unseres MOORGIN. Sie verleihen dem Gin seinen unverwechselbaren Geschmack. Die feuchten Böden des Moores prägen den Wacholder mit einer einzigartigen Zitrusnote, die nur in Kolbermoor zu finden ist und sich im MOORGIN widerspiegelt. Daher ernten wir die Wacholderbeeren noch selbst, um die bestmögliche Qualität sicherzustellen.

Mehr Infos zum MOORGIN hier!

Unser MOOR RUM ist ein wahrer Schatz aus der Karibik und wird nach traditioneller Übersee-Methode 100% authentisch hergestellt. Die Zuckerrohr-Melasse wird schonend vergoren und im Pot-Still-Verfahren destilliert. Anschließend wird der Rum nach Kolbermoor verschifft und in alte Mooreiche-Barriquefässer gefüllt. Gut behütet hat der MOOR RUM in seiner dreijährigen Lagerzeit genügend Ruhe, sein unverkennbares Aroma zu entwickeln. Ein einzigartiges Rum-Erlebnis der besonderen Art.

Mehr Infos zum MOOR RUM hier!

Nur ein in Schottland gebrannter Whisky darf sich auch wirklich Scotch nennen. Unser MOORWISKY ist ein echtes Schottisches Original. Drei Jahre lang durfte er in traditionellen Eichenfässern aus europäischer Eiche, umgeben von der rauen Inselluft Schottlands, reifen. Anschließend kam das Whisky Edeldestillat zu uns nach Kolbermoor und wurde zur Veredelung in MOOREICHE Barriquefässer umgefüllt. Die über 400 Jahre alte MOOREICHE gibt dem Whisky den unverkennbaren Geschmack.

Mehr Infos zum MOORWHISKY hier!